Am Montag 3. und Dienstag 4. August hat das Jugend-Team des MV Fußach im Rahmen der Fußacher Ferienerlebnistage ins Probelokal eingeladen. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen hatten insgesamt 17 Kinder, aufgeteilt auf beide Tage, die Möglichkeit, in die Welt der Mini Stars und Young Stars einzutauchen. Jugendreferentin Christina und der musikalische Leiter Severin mit ihren Helferinnen Riccarda und Jennifer unterstützten die Kinder beim Instrumentenbau, halfen bei der Schatzsuche die musikalischen Rätsel zu lösen und feuerten die Kandidaten beim Quiz 1,2 oder 3 an. Bei den Rhythmus- und Klatschübungen wurde volle Konzentration verlangt, als Stärkung gab es eine kleine Jause für Zwischendurch.

Wer Lust hat, selbst Teil der Mini Stars oder Young Stars zu werden, bereits ein Blasmusikinstrument lernt oder dies immer schon lernen wollte, kann sich gerne bei Christina March unter jugend@mv-fussach.at melden! Sie hilft auch gerne bei der Musikschulanmeldung oder sonstigen Fragen weiter!

 

Artikel teilen