Damit unser Verein auch zukünftig wächst und neue Mitglieder dazukommen, ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Da dies viel Zeit und Engagement erfordert, ist der Musikverein Fußach in der glücklichen Lage, ein motiviertes Jugendteam zu haben, die sich um Angelegenheiten der Jugendlichen und die musikalische Weiterbildung bemühen.

Jugendreferentin Christina March

Seit September 2018 ist Christina Jugendreferentin des Musikverein Fußach und ist für die Organisation und Koordination der beiden Jugendkapellen, der Mini Stars und der Young Stars, verantwortlich. Außerdem betreut sie unsere Kinder, die sich noch in der Ausbildung befinden, und steht bei allen Fragen zum Thema Jugend des MV Fußach mit Rat und Tat zur Seite.

Christina ist 23 Jahre alt und studiert Lehramt Deutsch und Medienpädagogik an der Universität Innsbruck. Sie spielte selbst ca. 5 Jahre bei der Jugendkapelle in Fußach und ist seit 2011 Mitglied bei der „großen Musik“.

Leiterin der Young Stars Sarah March

Sarah hat im September 2021 die Jugendkapelle von Severin Keller übernommen und leitet unsere Young Stars mit viel Freude und Geschick. Sie bringt nicht nur Interesse für die Klarinette mit, mit welcher sie im Frühjahr 2021 das Goldene Leistungsabzeichen absolvierte, sondern auch viel Witz und soziales Engagement. Aktuell absolviert sie die Ausbildung zur Dirigentin und bringt ihr Können in Ensembles und Vereinen im In- und Ausland zum Einsatz