Auch für die JungmusikantInnen des Musikvereines Fußach war 2020 ein außergewöhnliches Jahr!  Corona stoppte die Probenarbeit abrupt. Im 2. Lockdown gab es dann aber eine schöne Überraschung für alle jungen MusikantInnen: Der Nikolaus besuchte mit seinem Begleiter, dem Krampus, alle Young Stars und Mini Stars zu Hause und überreichte ihnen an der Haustüre unter Einhaltung der Coronaregeln ein Geschenk! Das ist eine große Motivation, durchzuhalten und weiter zu üben!

Am 10.12. wurde von Kapellmeister Severin Keller und Jugendreferentin Christina March ein Onlinetreffen für alle Young Stars organisiert. Sie hatten ein spannendes Quiz vorbereitet – knifflige Fragen mussten unter Zeitdruck beantwortet werden und alle MusikantInnen waren mit großem Eifer dabei! Zum Abschluss gab es dann noch einen Rückblick in Bildern auf das letzte Musikjahr! Trotz Corona kam da doch noch ein bisschen etwas zusammen – die Lockdown freien Zeiten wurden gut genutzt, auch wenn nicht alles immer im gewohnten Rahmen stattfinden konnte!