Zum Abschied hinterließ der April dem Mai sein unbeständiges Wetter. Leider konnte dadurch der Musikverein nicht im ganzen Dorf aufspielen. Geplant war das Maiblasen des Musikvereins Fußach für den 3. und 4. Mai, jedoch Temperaturen weit unter 10 Grad und immer wieder auftretende Regenschauer machten es am Samstag leider unmöglich den Mai im Südteil von Fußach einzublasen. Gott sei Dank bot der Sonntag ein heiteres und abwechslungsreiches Wetter, dass sogar an manchen Stellen von Fußach Sonnenschein zuließ

Am Sonntag um 8.30 Uhr marschierte der Musikverein Fußach, geführt von Stabführer Markus Buschta, los um den Mai in Fußach einzublasen. Dabei erstreckte sich die Route vom See bis zur Bilke. Zwischendurch gab es immer wieder Verschnaufpausen bei Fußachern, die den Musikverein gerne und gastfreundaschaftlich aufnahmen.

Für alle die den Musikverein Fußach an diesem Wochenende leider verpasst haben, bietet sich am 29. Mai beim Strandkonzert an der Mole in Hard die nächste Möglichkeit den Musikverein zu hören.

Und noch ein kleiner Termintipp für alle Mütter, am Samstag 10. Mai findet das Muttertags Konzert der Jugendkapelle Fußach statt.

Weiter Artikel

»