Am 27. Mai fand das Rheinklänge auf dem Schulplatz statt. Die vorhergehende Woche ließ schon erahnen, dass das Fußacher Dorffest am ersten richtigen Sommerabend stattfinden wird. Und so war es auch. Rund 600 Gäste fanden sich auf dem Gemütlichen Festgelände des Dorffestes ein und freuten sich auf einen entspannten Abend unter freiem Himmel.

Auf der Festbühne nahmn zuerst die Jugendkapelle Fußach Platz, die Young Stars. Die jungen Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Kapellmeisterin Sarah March, heizten dem Publikum mit ihrem Programm ordentlich ein. Nach der Jugendkapelle durfte der Musikverein Fußach seine Freunde vom anderen Bodenseeufer begrüßen, den Musikverein Wasserburg. Die Wasserburger hielten mit ihrem bunten Programm und Gesangseinlagen die gute und ausgelassene Stimmung weiterhin am Laufen. Zu guter Letzt, ließ es sich der Veranstalter nicht nehmen selbst auf der Bühne aufzutreten. Der Musikverein Fußach, unter der Leitung von Raphael Keller, spielte sein neues Unterhaltungsprogramm und stellte es somit vor dem Fußacher Publikum unter die Probe. Mit viel Applaus und mehreren Rufen nach Zugaben wurde das neue Programm schlussendlich von den Festgästen mit Begeisterung für ausgezeichnet befunden. Nach dem Auftritt des Fußacher Musikvereins nahm das Fest in der gemütlichen Weinlaube seinen Ausklang.

Das Rheinklänge war auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes und gemütliches Dorffest. Alle Informationen zum nächsten Rheinklänge befinden sich auf der Homepage des Musikverein Fußach.

Weiter Artikel