Bevor unsere Jungen zu Weihnachten Zuhause vor dem Christbaum im Kreise ihrer Familie Stille Nacht auf ihren Instrumenten zum Besten geben, spielten sie alt bekannte und auch Moderne weihnachtlicher Literatur auf ihrem alljährlichen Adventskonzert in der Mehrzweckhalle Fußach, zu dem wieder über hundert Zuschauer kamen.

Zuerst nahmen die Jungen in Blau, unsere Mini Stars, Platz auf der Bühne. Kapellmeister Georg Österle bewies wieder einmal, dass man auch schon mit kurzer Erfahrung am Instrument so einiges an Tönen raus bringen kann.
Die Moderation wurde von den Kindern selbst übernommen. Vorweihnachtliche Stimmung verbreitete Sabrina Wörndle mit ihren Advents Gedichten und Geschichten.

Ordentlich Rund ging es dann mit den Young Stars. Kapellmeister Hugo Fessler setzte dabei nicht nur auf traditionelle Weihnachtslieder sondern hatte auch Moderne (eigentlich schon traditionelle) Weihnachtslieder wie zum Beispiel ‚Last Christmas‘ im Programm.

Ein kleines Highlight an diesem Abend war sicherlich der Besuch des Nikolauses, der allem in allem sehr Zufrieden mit der Jugendmusik war.

Wer nun die Weihnachtslieder der Jugendkapelle versäumt hat, hat noch die Möglichkeit auf der Kindermette am 24. Dezember die Weihnachtsklassiker zu hören, gespielt von den Young Stars Fußach.