Am Freitag, den 5. Juli rückte der Musikverein zum Dorffest des Musikverein Kennelbach bei der Villa Grünau aus. Nach einem Sternenaufmarsch mit benachbarten Musikkapellen wurde im Festzelt und in der Weinlaube gefeiert und viel gelacht. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere beiden Festführer für die Verköstigung!

Gleich am nächsten Tag waren die Young Stars nach Hohenems zum Jugendkapellentreffen eingeladen. Nachdem der Umzug leider wegen eines Unwetters abgesagt werden musste, konnte das weitere Festprogramm wie geplant abgehalten werden und die Young Stars spielten wieder ein hervorragend vorgetragenes Kurzkonzert auf der Bühne.

Am Sonntag stand dann das traditionelle Fest auf dem Kirchplatz an. Der Musikverein gestaltete die Messe in der Pfarrkirche musikalisch mit. Im Anschluss wurden die KirchenbesucherInnen mit einem Frühschoppen unterhalten – zum letzten Mal in der Frühjahrs-/Sommersaison erklangen aus den Instrumenten der Fußacher MusikantInnen unter anderem Polkas wie die Kuschelpolka und der Böhmische Traum sowie Unterhaltungsmusik in Form von Schlager-Hits oder aktuellen Chart-Hits! Der Musikverein Fußach verabschiedet sich nun in eine kurze Sommerpause und freut sich im Herbst wieder auf viele ZuhörerInnen bei unseren Auftritten!