Lange ließ die Neuauflage des Marschmusikkonzertes auf sich warten, doch am Sonntag, dem 15. April, geht es um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle Fußach wieder los. Das Konzert steht in diesem Jahr unter dem Motto „Perlen der k. und k. Zeit“.

Die k. und k. Monarchie (1867 – 1918), mit Kaiser Franz Josef I und seiner Sisi oft glorifiziert, war durch einen Vielvölkerstaat mit all seinen nationalen Interessen und Konflikten sowie den unterschiedlichsten Kulturen gekennzeichnet.

Die Größe und Vielfalt der k. und k. Monarchie führten aber auch dazu, dass zahlreiche bekannte Marschkompositionen in dieser Zeit entstanden. Die unterschiedlichen Kulturen werden dabei auch beim Klang des einen oder anderen Marsches erkennbar. Wir freuen uns, Ihnen einige Marschperlen dieser Zeit unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Schäfer zum Besten geben zu dürfen.

Während des Konzertes wird die Halle bewirtet. Freuen Sie sich mit uns auf einen gemütlichen Sonntag Vormittag, mit Märschen und kulinarischen Leckerbissen aus Österreich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Nähere Informationen finden Sie unter konzerte.mv-fussach.at