[row]
in diesem Jahr werden Sie ein Konzert der ersten Male erleben. Nicht nur das einige junge Musikanten und Musikantinnen zum ersten Mal bei den Young Stars zur Eröffnung des Konzertes auf der Bühne spielen, dieses Jahr ist es das erste Konzert, welches von unserem neuen Kapellmeister Raphael Keller geplant und komplett einstudiert wurde.

[column md=“3″]

[column md=“9″]
Herzlich willkommen im Le Café petite France. Unser Café-Wirt Antoine und sein langjähriger Freund Pierre erwarten Sie schon in ihrem kleinen Café in der malerischen Stadt Clermont-Ferrand und führen Sie auch durch den abwechslungsreichen ersten Teil des Konzertes. Während Pierre auf seinem Akkordeon klimpert, erzählt Ihnen Antoine wunderbare Geschichten aus seinem Leben. Sie dürfen gespannt sein.

[column md=“8″]

Im zweiten Teil des Konzertes dürfen wir Ihnen etwas ganz Besonderes darbieten, etwas, das nicht nur für den Musikverein das erste Mal sein dürfte. Musik gehört zu einem Film wie der Ton oder das Bild selbst. Er gibt dem Film einen emotionalen Touch und fesselt den Zuseher näher an die Geschichte. Doch was passiert, wenn die Musik eines Filmes komplett ausfällt? – Dann springt der Musikverein Fußach ein und steuert die Musik live bei, während der Film gewohnt abläuft.

1805 – A Town’s Tale
Der 30-minütige Kurzfilm handelt von Phillipe, ein Soldat der napoleonischen Truppen und seiner geliebten Mina, die in der österreichischen Stadt Krems wohnt. Napoleons Truppen sind in Europa auf dem Vormarsch und überfallen eine Stadt nach der anderen. Aus Liebe zu Mina desertiert Phillipe und verlässt früh am Morgen das Soldatenlager um seine Mina und die anderen Bewohner der Stadt vor einem Überfall zu warnen. Auf seinem Weg nach Krems wird Phillipe gezwungen Halt zu machen und sich zu verstecken. Er gibt seine Nachricht aber einem Wirtshaus-Gesellen weiter, welcher den weiten Weg weiterläuft und die Kremser von der herannahenden Katastrophe warnt. Die Kremser wollen ihre Stadt aber nicht einfach so aufgeben. Mit einem raffinierten Trick gelingt es ihnen Napoleons Truppen auszutricksen.

[column md=“4″]

[column md=“4″]

[column md=“8″]
Genießen Sie ein wunderbares Konzert mit dem Musikverein Fußach und vor allem erleben Sie den Musikverein bei seiner ersten Ausrückung mit der neuen Uniform. Über ein Jahr plante und organisierte der Verein die Anschaffung der neuen Uniform und wir denken, das Ergebnis kann sich sehen lassen – aber seien Sie gespannt. Alle weiteren Informationen zur neuen Uniform erfahren Sie zu Beginn des Konzertes, bei der offiziellen Uniformpräsentation.
[row xclass=“white-box-red margin-top-50″]

Eröffnung durch die Young Stars
Leitung: Severin Keller

der neuen Uniform